Nach etwas hin und her hat die zuletzt angefragte Druckerei in unglaublicher Geschwindigkeit noch weitere 2.000 TÖP-Wahlwerbeflyer in TOP-Qualität geliefert. Kaum drei targe noch vor der Kommunalwahl am 14. Mai 2023

Kaum drei Tage vor der Wahl …

… sind am Donnerstag noch 2.000 unseres zentralen Flyers mit dem Grundsatzprogramm von TÖP transparent – öffentlich – politisch“ eingetroffen.

Da die freie Wählergruppe TÖP nach Abgabe der geforderten Zulassungsunterlagen am 20. März 2023 final um 17:51 Uhr erst am Montag, d. 27. März 2023 in der Teilnahme an der Kommunalwahl in der Gemeinde „Stadt Heiligenhafen“ abschließend bestätigt war, ist seitdem die verfügbare Zeit ein sehr knappes Gut.
Der ja nicht ohne Grund gewählte Name TÖP verlangt selbstredend die laufende Beteiligung der zehn Bürgerinnen und Bürger, die uns allen als Kandidaten unserer Heimatstadt Heiligenhafen ein unabhängiges Wahlangebot machen, untereinander: Wie treten wir nach außen auf, was können wir in der Kürze der Zeit überhaupt kommunizieren? Welche Ressourcen haben wir selbst überhaupt?
So haben wir uns darauf verständigt, das in neuer Qualität vom Gesetzgeber geforderte Grundsatzprogramm als zentralen Inhalt zu verbreiten. Schließlich geht es (uns) nicht um ein buntes Sammelsurium nach Art eines Weihnachtsmärchen-Wunschzettels, sondern darum, wie wir mit den zukünftigen Herausforderungen umgehen wollen.
Sollen wir ein Ärztehaus, bezahlbaren Wohnraum, Luftschlösser und ein nicht fassbares Alles-wird-Gut und dergleichen mehr versprechen? Dann bräuchten wir gar nicht erst antreten, weil die anderen vier in dieser Hinsicht schon nicht mehr zu toppen sind …
Die am vergangenen Freitag, d. 05 Mai 2023, in unserer lokalen Zeitung „Heiligenhafener Post“ abgedruckten acht Fragen zu den Standpunkten der Parteien und Wählergruppen zeigen das sehr klar:
Unterschiede in den verwaschenen Antworten unserer vier Mitbewerber sind kaum auszumachen.
Aus Rückmeldungen in seitdem erneut zahlreichen Gesprächen hören wir von TÖP, dass unsere Antworten klar auf die jeweilige Frage konkret eingehen, und vor allem: sich deutlich von einem verschwurbelten „weiter so“ unterscheiden.

Eines ist sowieso klar: Was immer auch die Politik vor einer Wahl verspricht — zu bezahlen hat es hinterher der Wähler. Also Sie, und wir! „Wir“, da die bisher zehn diese freie Wählergruppe anschiebenden Menschen ja selbst Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt Heiligenhafen sind.

Um den Notwendigkeiten nachzukommen, haben wir es für sinnvoll gehalten, möglichst viel Zeit in das Gespräch mit Ihnen, den Mitbürgern und Einwohnern unserer vor großen Herausforderungen stehenden gar nicht mehr so gemütlichen Kleinstadt am Ostseestrand, zu geben. Diese Webseite mit Inhalten zu füllen, hat leider darunter sehr gelitten.
Deshalb hier noch das: Informieren Sie sich bitte über die (unübersichtlichen) Webseiten der Stadt Heiligenhafen unter www.heiligenhafen.de über drängende Aufgaben, indem Sie in den Sitzungsprotokollen der Stadtvertretung und deren Ausschüssen nachlesen. Im ALLRIS etwa findet sich eine Suchmaske. Geben Sie dort als Suchwort „Einwohnerfragestunde“ ein. Und schon finden Sie einen Katalog an Themen, die hier dringend nach Antworten suchen.

Für die weitere Zukunft wollen wir unter dieser domain „www.töp.de“ Ihnen den Zugang zu den Informationen verschaffen, an die wir Einwohner und Einwohnerinnen bisher kaum herankommen. Wenn überhaupt!
Auch lehnen wir es ab, dass der Weg dorthin über Systeme etwa von Facebook führt, die tatsächlich einer ehrlichen und direkten Information nicht wirklich dienlich sind. Daran arbeiten wir dann nach der Wahl. Gerne mit Ihrer Unterstützung!

Author: TÖP Schriftwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert